DebugView geht nicht unter Windows 7/Vista

DebugView von ehemals Sysinternals ist ein super Tool um Debug-Ausgaben anzuzeigen. Ich benutze es für ASP.NET-Projekte und kann nicht mehr darauf verzichten. Vor einer Weile bin ich nun von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen und hier hat DebugView nicht mehr funktioniert.

Zuerst dachte ich es wird vielleicht nicht mehr unterstützt, doch nach einigem hin und her habe ich herausgefunden dass es dafür eine einfache Lösung gibt:

DubugView muss als Administrator gestartet werden!

Beim wem es die Ausgaben immer noch nicht anzeigt, der sollte mal unter “Capture” den Punkt  “Capture Global Win32″ anhaken. Nun sollten die Debug-Ausgaben auf jeden Fall ankommen.

3 Gedanken zu “DebugView geht nicht unter Windows 7/Vista

  1. jo ist wirklich schade das es nicht mehr geht unter windows 7, hatte den beitrag hier über google gefunden weil ich auch nach diesem problem gesucht hatte :D

  2. “Als Administrator ausführen” ist übrigens die erste Option, welche ich verwende, wenn ein älteres Programm auf Windows 7/Vista nicht starten will. Dicht gefolgt vom “Ausführen im Kompatibilitätsmodus”. Wenn das alles nichts hilft, klappts manchmal auch mit etwas Stöbern in den Ereignisberichten ;)
    Schade nur, dass viele Tools einfach ohne aussagekräftige Fehlermeldungen terminieren. So hat man als wenig erfahrener Nutzer kaum Chancen, die Ursache des Problems herauszufinden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>