Wunschkennzeichen in Stuttgart

Es gibt Städte, in denen bietet es sich einfach mehr an, ein Wunschkennzeichen zu wählen. Stuttgart gehört definitiv dazu. Viele fahren dort mit ihrem aufgemotzten Mini durch die Gegend, und auf dem Nummernschild steht SEX.

Für Daimler-Fahrer ist das schon zu primitiv, für die ist SAU dann schon das äußerste. Was ich noch ganz lustig fand ist SIC.

Aber als ich neulich nach Stuttgart gezogen bin, war für mich natürlich klar welches Kennzeichen da nur in Frage kommt:

seo kennzeichen

Hab ich komischerweise noch kein anderes gesehen. Auch SEM hab ich noch nicht gesehen.

Übrigens, in Stuttgart kann man sich hier ganz einfach sein Wunschkennzeichen online reservieren lassen.

Nachdem der Umzug und alles was es mit sich gebracht hat nun bald vollzogen ist, werd ich sicher auch wieder ab und zu zum schreiben kommen. Bis dahin fahr ich mein neues Wunschkennzeichen durch die Gegend 😉

18 Gedanken zu „Wunschkennzeichen in Stuttgart

  1. Wenn man in Bad Segeberg (Autokennzeichen SE) kann man auch son tolles Kennzeichen bekommen 🙂 z.B. dann SE-M oder SE-O. Als ich vor nem halben Jahr da war, hab ich auch einige davon gesehen *g*

  2. Ich wohne zwar auch in Stuttgart, habe aber kein Auto, also auch kein Kennzeichen. Eine Bekannte von mir hat aber S-EM und das ohne das es ein Wunschkennzeichen ist, die weiß warscheinlich nicht mal was SEM bedeutet.

  3. Hi Konrad. Das mit Thomas Promny wußte ich gar nicht. Aber krass was der alles auf sich genommen hat, um als Hamburger ein Stuttgarter Kennzeichen zu bekommen 🙂
    Das war bei mir schon einfacher – und billiger.

  4. Die Kennzeichen, die man sich in Deutschland im begrenzten Maße aussuchen kann sind nicht schlecht, aber ich finde, da haben es die Österreicher viel besser. Die können sich alles auf ihr Schild machen. Da steht dann King, Bitch, Lover, viele Namenvariationen und noch einiges anderes. Aber am Besten sind die Scheichs. Ich hab da mal gesehen, dass die Nummernschilder dort versteigert werden. Bei denen gibt’s Schilder da steht nur eine 1 drauf. Und auf die sind sie alle scharf. Die zahlen Millionen für so ein Schild.

  5. Hallo Peter, geniale Idee? Ist S-EO 1 denn schon weg?
    Hier noch ein paar mögliche Ideen …

    M-SN 1000 (München)
    SE-RP 1 (Bad Segeberg)
    BL-OG 100 (Zolleralbkreis)
    LI-NK 500 (Lindau)
    C-PC 150 (Chemnitz)
    DM-OZ 123 (Demmin)
    SP-AM 1000 (Speyer)
    W-WW 2000 (Wuppertal)

    😉

  6. Hi! SEO Handbuch? komischer Name 😉

    S-EO 1 ist nicht möglich, da man nur Kennzeichen mit mindestens 2 Ziffern reservieren kann:

    2 Buchstaben und 2 Ziffern (z.B. S-EO 99)
    2 Buchstaben und 3 Ziffern (z.B. S-EO 999)
    1 Buchstabe und 4 Ziffern (z.B. S-E 9999)
    2 Buchstaben und 4 Ziffern (z.B. S-EO 9999)

    Was anderes geht auf normalem Wege nicht.

  7. *lach* also ich könnte mir was Schöneres vorstellen als ein SEO Kennzeichen. Viele Menschen wissen doch gar nicht was damit gemeint ist. Da würde ich dann doch lieber meine Initialen hernehmen oder gar mein Geburtsdatum irgendwie mit einbauen. Aber man muss doch nicht das ganze Leben auf SEO einrichten oder doch? Die Ideen sind aber nicht schlecht vom SEO Handbuch. Die finde ich mal cool. Am Besten gefällt mir aber BL-OG. Das ist klasse. Habt ihr noch ein paar Vorschläge?

  8. loooooooooooooooooooool. Also ich bin wirklich auf einige Ideen gekommen bezüglich des S am Anfang, aber nicht auf SEO *loool* Wiedermal eine zu geniale Idee.
    Übrigens: hier in meiner Nähe gibt es die Ortschaft mit FI (da kann man sich die Endungen sicher auch gut vorstellen.Kleiner Tipp: Es ist NICHT FI-Sch 😉 )

  9. Ich wollte auch in Erfurt ein besonderes Kennzeichen, welches sich aus meinem Namen und Nachnamen ergibt, doch so einfach war das leider nicht. EF – TM – 1985 ging leider nicht, weswegen weiß ich bis heute nicht. Dafür muss ich heute mit einem Standard-Kennzeichen durch die Gegend fahren.

  10. Warum ist dieser Post nicht besser in Google positioniert? Ich hab ihn erst auf Seite 11 ausgegraben, obwohl der Inhalt genial ist. Manchmal hasse ich Suchmaschinen. Danke für Ihre Mühe, hab es lange gesucht.

Schreibe einen Kommentar